Erasmus 2016: Our second weekend

Nun ist schon das zweite Wochenende vorbei.. Die Zeit verging wie im Flug. Wir sind doch eigentliche gerade erst angekommen !?
Doch die ersten zwei Wochen machten sich schon bemerkbar. Wir können nun unsere Busrouten so gut wie auswendig, finden uns in der City zurecht und das Englisch sprechen fällt uns auch schon viel leichter.
Der Samstag stand uns frei und wir konnten je nach Interesse weitere atemberaubende Sehenswürdigkeiten bestaunen, z.B. die Westminster Abbey, den Tower und natürlich das Madame Toussaud´s Museum mit all seinen berühmten aus Wachs nachkonstruierten Stars und Künstlern.
So wurden von uns fleißig „Selfies“ mit Tom Hanks, Adele, Michael Jackson, Frau Merkel und sogar der Queen gemacht. Eine sehr schöne und aufregende Erfahrung.
Des Weiteren konnten wir den Tower of London mit den berühmten Kronjuwelen besuchen und mehr über die Geschichte dieses prachtvollen Gebäudes erfahren.
Der Sonntag ließ das Wochenende ausklingen. Zu Mittag wurden wir auf den Camden-Market losgelassen, einem bunten, schrillen und verrückten Markt entlang eines alten Kanales, bei dem nicht nur entlang der Straßen verkauft wir, sondern auch in unterirdischen Katakomben und in alten Pferdeställen (tehe Stables) . Es gab vieles zusehen und vor allem zu kaufen! So konnte man sich noch so einiges an Klamotten und Souvenirs einpacken. Um Verpflegung musste man sich auch keinerlei Gedanken machen, man wurde förmlich „überschüttet“ mit internationalen Gerichten.
Der Abend rückte näher und somit auch das Highlight, auf das wir schon alle sehnsüchtig warteten – das London–Eye, ein Riesenrad das uns über das nächtliche London blicken ließ.
Es war ein überwältigendes Gefühl, in dem kleinen Wagon – gehalten von ein paar Stahlträgern über der Themse zu „schweben“. Das Lichtermeer machte den Moment noch spektakulärer und bot uns einen guten Grund , unsere Kameras oder das Handy herauszuholen.
Die halbe Stunde verging wie im Flug und schon bald waren wir wieder am Boden angekommen.
Der anschließende Besuch im 4D- Kino mit einem Kurzfilm über London rundete den schönen Abend ab.
Dario, Ki 11